Über uns

Die Multiple Sklerose Kontaktgruppe Salzgitter wurde im Februar 1984 unter dem Dachverband des Deutschen Roten Kreuzes gegründet. Mittlerweile haben wir uns aber der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Niedersachsen e.V. angeschlossen.

 

Wir sind eine sehr aktive Gruppe unterschiedlichen Alters und unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Salzgitter.

 

Unser Ziel ist es, Ansprechpartner für MS-Betroffene, deren Familienangehörige, Freunde und Verwandte zu sein. Bei unseren regelmäßigen Gruppentreffen ist es uns wichtig, Erfahrungen auszutauschen.

 

- Erfahrungen mit der Krankheit, mit neuen Behandlungsmöglichkeiten, mit Ärzten und Behörden, mit aktuellen Neuigkeiten in Rechtsfragen, etc. Wir unterstützen uns bei Problemen im Alltag, laden Ärzte und Therapeuten zu Vorträgen ein, unternehmen Wochenendreisen, Ausflüge und verschiedene Freizeitaktivitäten. Wir organisieren aber auch Theater- oder Konzertbesuche.

Für viele Betroffene mit stärkerer Behinderung ist die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung ohne die Unterstützung der Kontaktgruppe sonst nur schwer möglich.

 

Die jahreszeitlichen Feste (Erntedank und Weihnachten) feiern wir gerne gemeinsam in gemütlicher Runde. Selbstverständlich sind unsere Treffen für Neubetroffene und Angehörige immer offen.

 

Wie Du siehst - kann man bei uns viel Spaß haben und viel erleben. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns über jedes neues Gesicht.

____Gib niemals auf!____
____Gib niemals auf!____