Aktivitäten

 

 

 

 

Am 20.10.2017 treffen wir uns zwischen 17:00 und 17:30 zum italienischen Buffet. Das Essen findet statt in SZ-Osterlinde im Osterlinder Landcafe, Osterlinder Str. 31. Wir wünschen allen viel Spaß und vor allen Dingen bringt viel Hunger mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppentreffen - vereinzelte Städtetouren - Theaterbesuche - kulturelle Veranstaltungen

Der größte Teil unserer Gruppenmitglieder ist noch recht aktiv und mobil, deshalb herrscht bei uns selten Langeweile.

 

Wir besuchen Konzerte oder Theateraufführungen in Salzgitter oder der näheren Umgebung.

 

Wir sind aber auch gerne mal zu einem Tagesausflug bereit.

 

Unter anderem haben wir uns in Hamburg das Musical “Mama Mia“ angesehen, waren zur Landesgartenschau in Wolfsburg und sind mit einem Floß auf der Oker in Braunschweig gefahren.

 

Das Festival der Turnkunst haben wir in den letzten Jahren regelmäßig besucht.

 

Auch eine Fahrt zum Feuerwerkswettbewerb nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten haben wir schon verschiedentlich durchgeführt.

 

Die Domfestspiele in Bad Gandersheim waren auch schon häufig unser Ziel.

 

Seit 2005 bieten wir jedes Jahr auch eine mehrtägige Fahrt an.

Die Reiseziele sind dabei von ganz unterschiedlicher Art.

 

Die ersten Jahre waren es Reisen, die von den ortsansässigen Busunternehmen regulär in deren Katalogen angeboten wurden.Deshalb waren diese Fahrten leider auch immer nur bis zu einem gewissen Maße behindertengerecht organisiert.

 

Seit 2010 planen wir unsere Reisen komplett selber. Wir buchen einen Reisebus, der auch Rollstuhlfahrer befördern kann, achten beim Hotel darauf, dass es Barriere frei ist und gestalten das Freizeitprogramm behindertengerecht.

Seitdem ist es auch den Rollstuhlfahrern aus unserer Gruppe möglich, an diesen Reisen teilzunehmen.

 

 

 

____Gib niemals auf!____
____Gib niemals auf!____